Über uns

Über uns

Hier wollen wir, das sind mein Mann Mario und ich, Lilli, uns kurz vorstellen. Wir sind Baujahr 1959 bzw. 1958 und seit 1980 verheiratet.Wir wohnten 31 Jahren in einem kleinen Ortsteil von Vöhl und sind nun, Anfang 2018, in ein neues Zuhause gezogen, mit einem sehr schönen großem Grundstück. Es ist wieder ein sehr kleiner und sehr ländlich gelegener Ort und ist ein Ortsteil von Frankenau. Was besonders unseren Hunden zu Gute kommt, denn wir fahren auch hier jeden Tag mit ihnen ins Feld, wo sie nach Herzenslust rennen und toben können und so ganz Hund sein dürfen....

 

 

 

In unserem Leben haben Tiere schon immer eine große Rolle gespielt... In der Familie meines Mannes waren meistens viele verschiedene Tiere zu Hause, fast ein kleiner Zoo mit Ziegen, Pferden, Enten, Gänse, Katzen und natürlich auch Hunde. Auch einen Ara gab es dort.

Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und neben den landwirtschaftlichen Tieren, die es dort natürlich immer gab, hatten wir auch immer einen Hund. In meiner Jugendzeit war es ein kleiner Mischling, namens Harras, als Hof- und Wachhund, aber er war immer mit mir unterwegs, zum Leidwesen meines Vaters, er sollte ja eigentlich unseren Hof bewachen, lach...

Meinen eignen kleinen Hund, ein Pekingesenwelpe (Chico) bekam ich von meinem Mann, zu der Zeit noch mein Verlobter, 1977 geschenkt. Kurz darauf kamen noch 2 Hündinnen dazu und im Laufe der Jahre gesellten sich noch 2 Yorkshire Terrier dazu. Auch eine Schäferhundmischlingshündin, Lissy, die wir aus schlechter Haltung heraus holten, bereicherte unser Leben. Später zog auch noch ein Wolfspitz, Bommel, bei uns ein, aber da lebten unsere Pekingesen schon nicht mehr. Leider sind Lissy und Bommel auch schon über die Regenbogenbrücke gegangen, sie wurden 15 bzw. 16 Jahre alt und mein ältester Yorki wurde sogar ganze 19 Jahre und 4 Monate alt.

Und wie wir nun zu der Rasse -Shih Tzu- kamen, könnt Ihr, wenn Ihr wollt, unter "Der Anfang" lesen.....  

 

 

Nach oben